Kräftemessen auf der virtuellen Rennstrecke in Monza!
Im dritten Rennen des PECCD24 bewiesen sich die Simracer auf einer der ältesten und traditionsreichsten Rennstrecken Europas, das Autodromo Nazionale di Monza. Im königlichen Park von Monza lieferten sich die Spitzenreiter des PECCD24 erneut einen harten Kampf um die ersten drei Plätze. Maximilian Benecke ist dennoch auch nach dem dritten Rennen weiterhin unschlagbar im Porsche Esports Carrera Cup Deutschland 2024!
In den beiden Pre-Qualification Sessions am Freitag und Samstag qualifizierten sich für das dritte Rennen in Monza überwiegend bereits bekannte Gesichter des PECCD24. Lediglich Florian Bauer begrüßte das Fahrerfeld als neuer Anwärter auf den Preispool in Höhe von € 25,000. Erneut dabei sind auch die beiden Teampartner Enzo Bonito und Michal Šmìdl, die sich erst letztes Rennen qualifizierten. Bonito ging nach dem zweiten Rennen als heißer Rivale zu Benecke hervor, schaffte es jedoch nicht sich in Monza zu beweisen.
Das Hauptrennen am Sonntag begann direkt voller Spannung. Mit anfänglichen Schwierigkeiten bangte Benecke um seine Pole Position. Wie könnte es nur anders sein, eroberte er sich seinen ersten Platz im Laufe der Qualifying Laps zurück und begann Rennen 1 in Monza wie gewohnt auf dem besten Startplatz. Auf dem zweiten Platz zog Thibault Cazaubon und auf dem dritten Moritz Löhner in Rennen 1. Das Trio lieferte sich in der letzten Lap des ersten Rennens einen harten Dreikampf, welcher jedoch erfolglos für Cazaubon und Löhner endete. Jiri Toman kam mit einem starken Auftritt zurück. Er stellte sein Können aus dem ersten Rennwochenende des PECCD24 unter Beweis und zog nach Patrik Holzmann auf Startplatz 5 für Rennen 2 in Monza. Das Kräftemessen ging in Rennen 2 direkt weiter. Vor allem lieferten sich Cazaubon und Löhner einen harten Kampf um den zweiten Platz. In Lap 7 gelang Löhner endlich sein Überholmanöver, sodass er auf Platz 2 vor Cazaubon über die Ziellinie fuhr. Auf Platz 4 beendete sein Teamkollege, Toman, das Rennen. Benecke bleibt weiterhin unschlagbar: Seit dem ersten Rennwochenende gewinnt er jedes Rennen des PECCD24!
Diese Woche war es so weit – Die Rennstrecken für Race 4 und 5 sind raus! Zu Beginn des PECCD24 wurde Action versprochen, die Ihr mit Rennwochenende 4 einhundertprozentig bekommt. Denn Race 4 führt auf eine ganz besondere Strecke – die Orchard Road. Die Track wurde von Simracern für Simracer entworfen und dazu ist der PECCD24 der erste Markenpokal, der auf der Strecke fahren wird. Genauso spannend geht es am fünften Rennwochenende weiter. Es geht nach Amerika in den Bundesstaat Georgia auf die Road Atlanta. Auf die Simracer warten viel Fahrspaß mit 12 Kurven auf einer Länge von 4 km. Falls Du selbst auf einer der beiden Strecken kämpfen möchtest, dann registriere Dich ganz einfach für den PECCD24 unter https://www.peccd.racespot.tv/sign-up.
Rennergebnis – drittes Hauptrennen des PECCD24:
1. Platz: Maximilian Benecke
2. Platz: Moritz Löhner
3. Platz: Thibault Cazaubon
4. Platz: Jiri Toman
5. Platz: Michal Šmìdl
6. Platz: Lukas Mateja
7. Platz: Christopher Dambietz
8. Platz: Nico Nünninghoff
9. Platz: Enzo Bonito
10. Platz: Patrik Holzmann
11. Platz: Florian Bauer
12. Platz: Dennis Schöniger
Folge uns auf unseren Social-Media-Kanälen auf Instagram sowie Twitter und trete unserem PECCD24 Discord bei! Alle Rennen werden auf dem Porsche Twitch Kanal und RaceSpot TV YouTube Kanal gestreamt. Weitere Infos findest Du auch unter www.peccd.racespot.tv.