Jubiläen sind immer etwas besonderes und müssen entsprechend gefeiert werden. Deshalb laden wir die Motorsportfans dazu ein, gemeinsam mit Fahrern und Teams das 300. Porsche Supercup Rennen zu genießen. In Spa, wo sonst.
Die Ardennen-Achterbahn, wie der Circuit de Spa-Francorchamps auch genannt wird, ist eine der beliebtesten Strecken im Rennkalender. Seine langen Geraden und vor allem die schnellen Kurven motivieren die Fahrer, das Maximale aus ihren Porsche 911 GT3 Cup herauszuholen. Natürlich nur, wenn das Wetter mitspielt. Bei der Größe des Kurses ist es gut möglich, daß auf einem Teil die Sonne scheint, während auf dem anderen Regen fällt. Erhebliche Grip-Unterschiede sind die Folge – und noch mehr Würze im Rennen. Kurz: Eine große Herausforderung, wie auch das Motto des Rennens “Le Grand Défi” bereits erahnen lässt.
Besonders freuen wir uns auf eine der berühmtesten Kurvenfolgen der Welt, Eau Rouge und Raidillon. Hier werden die 32 Fahrer der 5. Runde des Porsche Supercup vor dem Formula 1 Rolex Belgian Grand Prix 2021 ordentlich Gummi lassen.
Nach seinem Überraschungsauftritt beim letzten Rennen in Budapest liegt ein besonderes Augenmerk auf dem französischen Gastfahrer #35 Marvin Klein (FRA) aus dem Hause CLRT. Und natürlich sind wir gespannt auf Tabellenführer #25 Larry ten Voorde (NLD/Team GP Elite): Anfang Mai hat er in Spa beide Rennen des Porsche Carrera Cup Deutschland gewonnen – und auch im Porsche Supercup hatte er in der Vergangenheit bereits einen Lauf.