Wenn Porsche Carrera Cup Deutschland und Porsche Carrera Cup France gemeinsam zum Porsche Carrera Cup Le Mans auf der legendären Rennstrecke antreten, darf der Porsche Mobil 1 Supercup als Speerspitze der Porsche Markenpokale natürlich nicht fehlen.
Deswegen tritt der Supercup in Le Mans als VIP Starter an und die Organisation der Rennserie bringt einen eigenen Porsche 911 GT3 Cup an den Start. Er trägt die Nummer 993 als Referenz zum Gründungsjahr 1993 des internationalen Markenpokals und fährt im aktuellen Grid-Design der Serie vor. Pilotiert wird der Bolide durch Max van Splunteren. Den Gastauftritt hat sich der Fahrer von GP Elite durch den Gewinn der Rookie-Wertung in der diesjährigen Saison des Porsche Supercup gesichert.
Damit geht ein Traum des niederländischen Nachwuchsfahrers in Erfüllung: Einige Runden auf dem legendären Kurs an der Sarthe drehen – in einem Feld aus 53 Porsche 911 GT3 Cup. Viele der Fahrer kennt van Splunteren aus dem Porsche Mobil 1 Supercup. Aber jetzt geht er das erste Mal ohne den Support seiner Teamkollegen auf die Strecke.