Es ist ein Jubiläumsjahr für die Geschichtsbücher! 1970 zum ersten Mal ausgetragen und von Ferry Porsche selbst gegründet, wird der Porsche Cup dieses Jahr zum 50. Mal verliehen. Von Beginn an zeichnet er die besten privaten Porsche Rennfahrer der Saison aus. Der von Porsche unterstützte Wettbewerb steht dabei allen privaten Porsche Rennfahrern offen und fördert Ehrgeiz und Professionalität von Teams und Fahrer.
Der Porsche Cup ist aber nicht nur für seine talentierten und ambitionierten Fahrer bekannt, sondern auch für die Vielzahl der teilnahmeberechtigten Porsche Fahrzeuge. Egal, ob man in einem 718 Cayman GT4 Clubsport, einem 911 GT3 Cup, einem 911 GT3 R oder einem 911 RSR antritt: Jeder kann sich den Pokal sichern!
Um die begehrte Trophäe in den Händen halten zu können, müssen die Fahrer den höchsten Punktestand im aktuellen Wettbewerbszeitraum vom 27. November 2018 bis zum 18. November 2019 erzielen. In die Wertung werden dabei internationale und nationale Meisterschaften, wie zum Beispiel die FIA World Endurance Championship und die IMSA WeatherTech SportsCar Championship berücksichtigt, aber auch berühmte Langstrecken-klassiker wie die 24 Stunden Rennen in Le Mans, Daytona und am Nürburgring.
Ein Platz in der Porsche Cup Siegerliste neben Motorsportlegenden wie Bob Wollek, Klaus Ludwig und Nick Tandy, ein Porsche Fahrzeug für den ersten Platz sowie mehrere Geldpreise in Höhe von insgesamt über 130.000 Euro warten auf die Gewinner.